22./23. August 2016

Impressionen Ferientenniscamp 2016

 

 

31. Juli 2016

Miniturnier der Damen 65 und Damen 40/2

 

Nach einigen Versuchen, einen gemeinsamen Termin zu organisieren, hat es dann doch noch geklappt.

Am Sonntag dem 31. Juli 2016 ab 14:00 Uhr trafen sich jeweils 6 Damen der Mannschaften:- Damen 65 (MF Birgit Schmidt)und Damen 40/2 (MF Uta Wittkampf)- auf der Anlage für ein entspanntes „Battle“.

Natürlich wurde erst einmal ein traditionelles Gruppenbild erstellt, ehe es ans Spielen ging. Drei Doppelbegegnungen a 30 Minuten wurden ausgespielt. Wir alle hatten viel Spaß.

Es blieb noch genügend Zeit zum Klönen bei Kaffee, selbstgebackenem Kuchen, Rosienenbrot und Sekt.

 

Fazit: Dieser amüsante und sportliche Nachmittag hat allen gut gefallen.

Wiederholungsbedürftig!!!!!

28. Juli 2016

Herr Eckhard (Ecki) Rehbein, vertretungsberechtigter Geschäftsführer der Fa. Feuerschutz Mohr GmbH (www.feuerschutz-mohr.de hat aus alter Verbundenheit zu unserem Tennisverein kostenlos die TÜV-seitig vorgesehene Funktions- und Sicherheitsüberprüfung  unserer Feuerlöscher durchgeführt. Wir bedanken uns bei Ecki im Namen aller Mitglieder. 

Der Vorstand

9. Juli 2016

 

Sommerfest 2016

Eine Bilderserie findet Ihr hier

13. Juni 2016

Besuch bei den Gerry Weber Open 2016

Unser Klassiker: die Fahrt zu den Gerry Weber Open !
Am 13. Juni ging es im mit 35 tennisbegeisterten Mitgliedern voll besetzten Bus auf nach Halle/Westf. Leider hatte es der Wettergott dieses Jahr nicht so gut mit uns gemeint, Gewitter, Regen und dann mal wieder etwas Sonne zwischendurch waren für die Spiele auf dem Center Court allerdings kein Hindernis. 
Hallendach zu und weiter ging es mit den spannenden Matches zwischen den mitunter recht jungen Spielern. Lange Ballwechsel waren hier garantiert !
Es war wie immer ein toller Tag mit Euch allen ! 
...nochmals DANKE für Eure Überraschung ! 
Nächstes Jahr geht's wieder los. Alle Interessierten können sich bereits den 19. Juni 2017 vormerken !
Eure Silke

9. Juni 2016

..und die zweite Bank geht an 

8. Juni 2016

Familie Neugebauer hat sich die erste Bank gesichert.

7. Juni 2016  16:15 Uhr - 17:50 Uhr

7. Juni 2016

Hallo liebe Tennisfreunde,

heute in aller Kürze einige wichtige Infos:

  • am kommenden Freitag, 10.6.16, ist ab 16 Uhr die komplette Anlage gesperrt, weil gleichzeitig 4 Spiele der Jugendmannschaften angesetzt wurden. Darauf haben wir leider keinen Einfluss und können nur informieren und um Verständnis bitten.  
  • Fussball EM - Rudelgucken 
    Für alle Spiele der Nationalmannschaft bei der Fussball EM findet wieder ein Rudelgucken im Clubheim statt. Je mehr Leute da sind, desto besser ist die Stimmung, also kommt gerne zahlreich!!!
  • Bank-Sponsoren gesucht
    Für die schönen neuen Bänke, die jetzt an den Plätzen aufgestellt wurden, suchen wir noch Sponsoren: mit 100€ pro Bank seid Ihr dabei. Es wird natürlich ein Hinweisschild mit dem Namen des Sponsors/der Sponsoren angebracht. Interessenten können sich gerne bei mir melden (welpmann.gwa@gmx.de).
  • aktuelle Infos findet Ihr immer auf unserer Homepage:
  •  http://www.djk-tennisclub-amelsbueren.de
     
  • und nun das Wichtigste: in der Anlage findet Ihr die Einladung zu unserem Sommerfest am 9.7.16, diesmal organisiert von der 1. Damenmannschaft. Es wird um eine Anmeldung zum Essen gebeten (die Liste liegt im Clubhaus aus).

Bitte leitet diese Mail an andere Mitglieder weiter, die vielleicht keine Mail bekommen haben.

Viele Grüße im Namen des Vorstands
Carla Welpmann
Schriftführerin / Mitgliederbetreuung
welpmann.gwa@gmx.de

5. Juni 2016

„Ball-Service“ für unsere Mitglieder

 

Der bereits angekündigte Ball Service ist angelaufen. Ab sofort können unsere Mitglieder ihre Tennisbälle auf der Anlage im Clubheim erwerben. Durch einen Zentraleinkauf der Bälle können wir eine Dose Dunlop Bälle zum Selbstkostenpreis von 14,95 Euro abgeben.

Verfahrensmäßig haben wir es uns folgendermaßen vorgestellt:

Der Verkauf erfolgt durch Mitglieder des Vorstandes und wird über die Getränkekarten abgewickelt. Das Vorstandsmitglied trägt den Verkauf auf der Getränkekarte ein und das Mitglied bestätigt den Verkauf durch das eigene Namenszeichen. Es können auch mehrere Dosen erworben werden. Der Service ist nicht auf eine Dose beschränkt.

Die Bezahlung erfolgt letztendlich mit Abrechnung der Getränkekarte zum Saisonende.

26. Mai 2016

Auslosung Clubmeisterschaft Einzel - Doppel 2016

26. Mai 2016

Wir können sitzen 😀 

21. Mai 2016

Rudelkucken (Rudelanführer siehe Bild) Bayern - Dortmund  

14. Mai 2016

Herr Michael Klaes, der neue Inhaber der Davert Apotheke, hat die schöne Tradition unseres alten Apotheker Marsmann fortgesetzt und den Inhalt unseres 1. Hilfe Koffers ergänzt und aufgefrischt. Der Vorstand bedankt sich bei Herrn Klaes und der Davert Apotheke im Namen aller Mitglieder

7. Mai 2016

Wir begrüßen mit der Firma Marcel Nadorf GmbH einen neuen Förderer unserer Vereins- und Jugendarbeit. Das Firmen Logo zusammen mit einer Verlinkung auf die Homepage des Unternehmens findet ihr unter der Rubrik Partner. Der Vorstand empfiehlt die Zusammenarbeit mit der Firma Nadorf GmbH so wie mit allen anderen Sponsoren auch.

2. Mai 2016

Saisonvorbereitung der Damen Ü40 III

Ein gemeinsames Wochenende verbrachten alle Spielerinnen der Damen 40 III in einem Sporthotel in Bramsche. Jeden Tag mehrere Stunden Tennis in unterschiedlichen Konstellationen waren sowohl für den Einstieg in die neue Saison, als auch für das Gemeinschaftsgefühl eine „runde Sache“. Neben Tennis genossen wir aber auch das gute Essen im Hotel und bei einem Ausflug nach Osnabrück das tolle Kuchenangebot. Am Ende war klar: das werden wir nächstes Jahr wiederholen!“

Schleifchenturnier 24. April 2016  

Das eiskalte Ende des kürzesten Schleifchen-Turniers  aller Zeiten. Immer hin wurde in zwei Doppeln eine halbe Stunde packendes Tennis gezeigt bis …, ja bis dann der Regen kam, der langsam in Schnee überging. 

Bernd und Jochen

Frühjahrseinsatz 2016 bei strahlendem Wetter

Der neu gewählte Vorstand

Von links

Sportwartin Eva Cluse - Jugendwartin Silke Neugebauer - Festwart Friedhelm (Fritti) Klaas

Jugendwart (Training) Daniel Engelhardt - Schriftführerin Carla Welpmann - 1. Vorsitzender Wolfgang Mester - nicht anwesend - Kassenwart Jürgen Webner

..und gleichzeitige Verabschiedung von unserer langjährigen Sportwartin Gisela Gottwald.

Ladies night

..oh yes it´s Ladies night and the feeling is right
...oh yes it´s Ladies night...oh what a night...
 
und genau so war es auch: das "feeling " auf unserer 1. Ladies night war Klasse.
 
Nachdem wir uns mit unseren mitgebrachten Buffet-Köstlichkeiten  gestärkt hatten, warteten die ersten "tanzwütigen" Ladies bereits darauf die Tanzfläche stürmen zu können. Mit dem Original-Song von Kool and the Gang : Ladies night ging es ab auf die Tanzfläche.
 
DJ Kimon, das einzige männliche Wesen auf dieser Veranstaltung,  heizte den Ladies mit  seinem "light and sound"  ein, so dass bereits um 21 Uhr die Tanzfläche gut gefüllt war.
Alle hatten super viel Spass, so dass wir auf jeden Fall die LADIES NIGHT als einen Termin bereits für das nächste Jahr einplanen wollen.
 
...oh yes it´s Ladies night and the feeling was right !! Oh what a night !!