Tennisanlage:

In idyllischer Lage am Rand von Amelsbüren liegt die Tennisabteilung des DJK-Sportvereins. An der Hördemannstraße 25 steht den rund 300 Mitgliedern eine schön gestaltete Tennisanlage mit acht gepflegten Ascheplätzen zur Verfügung. Das geräumige, helle Clubhaus mit teilweise überdachter Terrasse lädt nicht nur nach dem Tennismatch zum Verweilen ein, sondern kann auch für private Veranstaltungen in der Winterzeit

vom 01.11. - 31.03. kostengünstig angemietet werden.

Ansprechpartner ist Herr Friedhelm Klaas, Tel. 02501/58 201.

Trainingsangebot:

Das Trainingsangebot umfasst vom Einzel- bis hin zum Gruppen- und Mannschaftstraining alle Trainingsmodalitäten. Für Tennisanfänger oder Neumitglieder vermittelt Eva Cluse, Trainer sowie Kennenlernnachmittage, so dass dem Erlernen des Tennissports und einer aktiven Teilnahme am Vereinsleben nichts im Wege steht.

Auch Kinder und Jugendliche, die mit dem Tennisspielen beginnen wollen, sind in Amelsbüren gut aufgehoben.

Ansprechpartner ist Daniel Engelhardt, Tel: 017664723645

Clubaktivitäten:

Ob im Sommer oder Winter - die Tennisspieler des DJK Grün-Weiss Amelsbüren messen dem geselligen Vereinsleben einen besonderen Stellenwert bei. Es gibt Aktivitäten wie z.B.:

• Schleifchenturnier
  • Jugendaktionen
  • Clubmeisterschaften
  • Generationsturnier
  • Sommerfest
  • Frauennachmittag (auf Wunsch)
  • Eltern-Kind-Nachmittag (auf Wunsch)
  • Kartenspielen (auf Wunsch)
  • Grünkohl- und Reibekuchenessen
  • Anmietung des Clubhauses für Feiern (01.11. - 31.03.)