25. September 2016

Hopman-Cup 2016 bei Kaiserwetter

Nachdem wir zum Saisonauftakt das kürzeste und kälteste Schleifchen-Turnier der Vereinsgeschichte hatten, konnte nun der Hopman-Cup zum nahenden Saisonende bei strahlendem Sonnenschein und besten Spielbedingungen ausgetragen werden.

Sechs Paarungen traten zum sportlichen Wettbewerb an, darunter auch unser 1. Vorsitzende Wolfgang Mester und seine Frau Birgit. Spielerinnen und Spieler aus nahezu allen Generationen und aus den verschiedenen Mannschaften sowie zwei neue Mitglieder traten an und hatten ihren Spaß dabei.

Nach den Gruppenspielen gab es erst einmal eine wohlverdiente Pause bei Kaffee und Kuchen und die Endspielteilnehmer konnten sich für das letzte Match stärken.

Das Tableau mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern und den Ergebnissen können alle Interessierten im Clubhaus einsehen.

Am Ende gab es ein Familienduell der Familie Neugebauer. Silke und Leon traten gegen Richy und Luisa an. Nach hartem Kampf, in dem kein Punkt verschenkt wurde, setzten sich Vater und Tochter durch und fügten der für die Neugebauers ohnehin schon erfolgreichen Saison auch noch den Gewinn des diesjährigen Hopman-Cups und den 2. Platz hinzu. Glückwunsch dazu und weiter so.

Anschließend wurde mit dem traditionellen Gläschen Sekt angestoßen und die Sieger und Siegerinnen wurden gebührend geehrt.

Gewonnen hatten wir aber eigentlich alle, denn wir konnten einen wunderbaren Tag mit Urlaubsatmosphäre auf unserer tollen Anlage verbringen und unserem Lieblingshobby nachgehen oder doch zumindest dabei zusehen.  Also, auf Wiedersehen beim Hopman-Cup 2017.

Last but not least möchte ich mich im Namen des Vorstands bei allen für die Kuchen- und Obstspenden bedanken, bei Pia Liemann für ihren Einsatz beim Thekendienst, bei Daniel Engelhardt, der Impressionen des diesjährigen Hopman Cups auf der Homepage zugänglich macht und bei Wolfgang Haverkamp, der mit dem schönen Layout der Ankündigung und des Tableaus der Veranstaltung den letzten Schliff versehen hat.

Eva Cluse

Sportwartin