Und "fast" alles wird neu !

Das Werk ist vollbracht.

Die Holztribüne vor den Plätzen 1 und 2 ist umfassend mit langlebigem Bangkiraiholz restauriert worden. Die Verkleidung unmittelbar über den Waschbetonplatten wird nach dem zweiten Bauabschnitt im Herbst nach dem Saisonende angebracht.

Wir bedanken uns in besonderem Maße bei unseren Mitgliedern Tischlermeister Andreas Liemann und den helfenden Händen von Heinz Paffen und Christian Harde.
Im Namen des gesamten Vorstandes

Wolfgang Mester
Erster Vorsitzender

Das Happy New Year Turnier 2020 im Rückblick

Das Tennisjahr 2020 ist hervorragend gestartet – nämlich mit unserem Happy-New-Year-Turnier in der Wentrup-Halle in Hiltrup-Ost. 27 Mitglieder – die bisherige Rekordbeteiligung – sind zusammengekommen um gegeneinander anzutreten. Wie bei diesem Anlass gewohnt, ging es nicht um einen Siegerpokal, sondern darum, zu spielen und viel Spaß miteinander zu haben.  Das ist rundum gelungen. Spieler und Spielerinnen unterschiedlicher Altersklassen, Mannschaftsspieler und -spielerinnen spielten mit und gegen Spieler und Spielerinnen, die ihre Spielfertigkeiten zum ersten Mal ausprobieren wollten. Besonders gefreut hat uns, dass Spieler und Spielerinnen aus unserer Jugend aktiv mitgemischt haben. Alle Beteiligten waren mit Feuereifer und großem Spaß bei der Sache. Den Schlusspunkt setzten Susanne Sundermann und Nils Könning, die als letzte zu einem Einzel auf dem Platz standen.

Die Spielpausen wurden genutzt, sich mit kalten Getränken zu erfrischen und sich mit leckeren Snacks und Salaten vom Buffet zu stärken. In lockeren Gesprächen lernte man sich besser kennen, organisierte die nächsten Begegnungen und ging dann gut gelaunt wieder auf den Platz.

Insgesamt war die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg und wir werden alles daransetzen, sie auch im nächsten Jahr wieder anzubieten.

Nun bleibt uns noch Ludger Wentrup zu danken, der uns wieder seine Halle kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Wir danken auch Friedhelm Klaas, der zuverlässig wie immer, Getränke und sonstiges Zubehör bereitgestellt hat, so wie allen Köchinnen und Köchen für die leckeren, vielfältigen und großzügigen Spenden fürs Buffet. Last but not least, ein Dankeschön auch an alle, die bei der Vor- und Nachbereitung geholfen haben.

Wir sehen uns, vielleicht schon bei unserem traditionellen Grünkohlessen?

Herzliche Grüße im Namen des gesamten Vorstandes,

Eva Cluse

Sportwartin

Auch in diesem Jahr trafen sich am letzten Januar- Wochenende, wenn auch bei frühlingshaften Temperaturen, die Mitglieder des Tennisclubs DJK GW Amelsbüren zum traditionellen Grünkohlessen im Alten Gasthaus Freitag um sich auch während der Winterzeit auszutauschen und um sich gemeinsam auf die bevorstehende Tennis-Saison zu freuen.
Die Erneuerung der Zuwegung auf der Tennisanlage, geplante events wie die LADIES' Night Ende April und die Fahrt zu den Grass Court Open nach Halle/Westf. im Juni waren u.a. Gesprächsthema. In lockerer und gemütlicher Runde haben alle den Abend genossen und der Verein überreichte den neuen Pächtern der Gaststätte ein kleines Präsent zur Wiedereröffnung.

TennisCamp " back to school" 2020

Sport, Spiel, Spass und grosse Hitze

Zum Ende der Ferien fand wie auch in den vergangenen Jahren unser Tennis-Camp "back to school" an den letzten 2 Ferientagen statt.

25 Kinder und Jugendliche im Alter von 7-14 Jahren, aufgeteilt in 5 Gruppen, übten  mit 5 Trainern  bei sommerlich heissem Wetter  Vor- und Rückhand,  Aufschlag und Volleys.

Für die Abkühlung zwischendurch sorgte die Bewässerungsanlage der Tennisplätze, ein kühles Eis und für den einen oder anderen zum Ende des Tages auch ein Bad im nahegelegenen Kanal.

Allen Kindern und Jugendlichen wünschen wir einen guten Start ins neue Schuljahr. Einen Dank sagen wir an das Team des Tenniscamps: Luisa, Linn, Jan und Tobias sowie Daniel E. u. Miriam

Für das Vorstandsteam

Eure Silke