Tenniscamp 2019


Spiel, Spass, gute Laune und sommerliche Temperaturen ! 
In unserem diesjährigen Tenniscamp " Back to school" haben insgesamt 17 Kinder und Jugendliche im Alter von 6-14 Jahren in 3 Gruppen 2 Tage lang trainiert und Spaß gehabt.. Die Kleinsten fanden somit den Einstieg in den Tennissport, die Geübten konnten bereits im Training Erlerntes vertiefen. 
In der Mittagshitze gab es bei einem kleinen Snack eine Verschnaufpause und die ersehnte Abkühlung verschafften die Bewässerungsanlagen auf den Tennisplätzen, die bei den heissen Temperaturen kurzerhand etwas "zweckentfremdet" wurden.
Die Bilder sprechen hier für sich...

Danke an Luisa, Sophie, Daniel, Petra und Silke für Training, Organisation und " Catering"
Neuauflage 2020 folgt! 


Gerry Weber Open 2019

Gerry Weber Fahrt am 17.06.2019

Die GWA Tennisabteilung hat am 17.06.2019 ihre Gerry Weber Fahrt gemacht. Zu 11:00 Uhr startete ein Bus mit 32

Vereinsmitgliedern Richtung Halle. Da der Montag immer ein Kinder- und Jugend-Tag in Halle ist nutzen sieben

Jugendliche die Gelegenheit große Tennis-Stars mal live zu erleben. Sie bekamen diese Fahrt vom Verein gesponsert.

Sofort im ersten Spiel war Philipp Kohlschreiber gegen Steve Johnson mit sehr schönen Ballwechseln zu sehen. Leider

verlor Kohlschreiber. Im Laufe des Tages konnte die Gruppe noch drei weitere interessante Spiele auch dem Court

verfolgen. Im letzten Spiel gab es wieder einen deutschen Vertreter. Alexander Zverev gegen Robin Haase. Diesmal ging

es für unseren deutschen Tennisspieler positiv aus. Neben den interessanten Spielen konnte die Gruppe sich auf dem

Gelände sich stärken oder sogar Schnäppchen machen. Alles war möglich und alles wurde genutzt. Gegen 21:00 Uhr war

die Gruppe wieder in Amelsbüren und die Vorfreude auf die kommende Fahrt ist schon wieder da und der Bus ist schon

wieder gebucht!

Das Werk ist vollbracht. 
 
Die Holztribüne vor den Plätzen 1 und 2 ist umfassend mit langlebigem Bangkiraiholz restauriert worden. Die Verkleidung unmittelbar über den Waschbetonplatten wird nach dem zweiten Bauabschnitt im Herbst nach dem Saisonende angebracht.
 
Wir bedanken uns in besonderem Maße bei unseren Mitgliedern Tischlermeister Andreas Liemann und den helfenden Händen von Heinz Paffen und Christian Harde.
Im Namen des gesamten Vorstandes
 
Wolfgang Mester
Erster Vorsitzender

Saisoneröffnung Sommer 2019

Traditionell wurde die Tennis-Saison mit unserem Schleifchenturnier eröffnet.
Am 1. Mai fanden viele Mitglieder und auch einige Neumitglieder bei idealem Wetter den Weg auf unsere Tennisanlage um hier zu spielen, sich kennenzulernen, sich auszutauschen, ins Training reinzuschnuppern und um einfach Spaß zu haben.
Wir alle freuen uns auf eine tolle Sommersaison.


Osterfeuer 2019


Alt gegen Neu


Ladies Night 2019

 

" ROT" war DIE Farbe des Abends bei der 4. LadiesNight in unserem schön dekorierten Clubheim ! Ca. 50 "Ladies in Red" konnten das leckere Buffet sowie köstliche Getränke geniessen und anschließend ordentlich das Tanzbein schwingen.
Wie bei jeder LadiesNight war nur ein Mann unter der weiblichen Gästeschar zu finden: DJ MONIK, der immer wieder gerne hier "auflegt".
Es war ein toller Abend mit Euch allen und wir freuen uns auf die nächste LadiesNight im nächsten Jahr !
Das ORGA-Team



Wir machen unsere Anlage "STARTKLAR"


Und "fast" alles wird neu !


Happy New Year Turnier 2019

Wieder einmal war das " Happy New Year Turnier" ein tolles, sportliches und geselliges Event, dass in unserem Vereinskalender zu einem festen Bestandteil geworden ist.
Mixed, Damen- und Herren- Doppel, zwischendurch mal ein Einzel, alles konnte gespielt werden.
Zur Stärkung zwischendurch standen ein leckeres, kleines und feines Buffet, von allen Beteiligten gestaltet, sowie reichhaltige, diverse Getränke zur Verfügung.
Es hat riesigen Spaß gemacht !