News 2022

Happy New Year Turnier 2022
Am vergangenen Samstag konnte endlich wieder, wenn auch noch unter Coronaauflagen, unser Happy New Year Turnier in der Tennishalle Central stattfinden. 24 Teilnehmende quer durch alle Altersgruppen von 16-81 Jahren, spielten in zuvor zeitlich eingeteilten Spielgruppen und Spielpaarungen. Nach sichtlich viel Spaß und Spannung in den Matches war auch danach noch Zeit „mit Abstand“ gemeinsam ein kühles Getränk und kleine Snacks zu geniessen. Ein rundherum tolles Event zu Beginn des Jahres 2022! Das macht Lust auf mehr….
Eure
Eva und Silke

Platzsanierung 2022

 

Frühlingshaftes Wetter am vergangenen Samstag…und es wurde fleissig gearbeitet auf unserer Tennisanlage. Fachmännisch wie jedes Jahr wurden unsere Tennisplätze für die Tennissaison aufbereitet.

Am kommenden Samstag,2.4. findet dann auch der Arbeitseinsatz ( Nachholer M-R, Buchstabengruppe S) statt, damit wir möglichst bald die Tennissaison eröffnen können. 

Sportliche Grüße

 

 

Euer Vorstandsteam

Arbeitseinsatz 2.4.2022

 

Eisige Kälte, etwas Schnee und kühler  Wind, aber immerhin trockenes Wetter beim Frühjahrseinsatz 2022 auf unserer Tennisanlage. 

Die Plätze sind bis auf das Aufhängen der Netze soweit hergerichtet; Sonnenschirme sind aufgestellt, Tische ,Stühle und Bänke stehen auf der Terrasse und den Tribünen parat und warten auf wärmeres Wetter um in „ Betrieb“ genommen zu werden. In einer vom Wetter abhängigen spontanen Aktion sollen noch Arbeiten in den Beeten erfolgen und die Blumenkübel bepflanzt werden, damit alles zum Saisonbeginn hübsch ausschaut. Dank an dieser Stelle an die helfenden Hände beim Arbeitseinsatz.

Wir freuen uns Euch alle bald auf der Tennisanlage wiederzusehen 

 

Euer Vorstandsteam

Saisonvorbereitung Damen 40

 

Coronabedingt musste in den letzten 2 Jahren die Fahrt der Mannschaften  Damen 40 leider immer ausfallen.

 

Jetzt  war es Ende März endlich wieder soweit…15 Damen unseres Vereins waren bei bestem Frühlingswetter in Ankum unterwegs… Tennis, ausgiebige Spaziergänge in der Umgebung, Shoppingtrips und viel Spaß miteinander - die Planungen für die Fahrt in 2023 laufen bereits! Wir freuen uns jetzt schon!

1. Mai 2022 – Saisoneröffnung an der Hördemannstraße

 

Schön, dass es Traditionen gibt. Eine davon ist unser Schleifchenturnier, das am gestrigen 1. Mai ausgetragen wurde. Es fand im

Rahmen der WTV-Aktion „Deutschland spielt Tennis“ statt und hat das Motto bestens umgesetzt. 

Mehr als 20 Spielerinnen und Spieler griffen gestern zum Schläger und bestritten mit großem Engagement – bis hin zu akrobatischen

Einlagen – und viel Spaß die ersten „offiziellen“ Matches auf der roten Asche unserer Anlage. Auch das Wetter, kühl und trocken,

spielte mit und so konnten reibungslos die geplanten fünf Runden ausgespielt werden. Natürlich mit einer kurzen Mittagspause, in

der sich alle am abwechslungsreichen Büffet stärken konnten. 

Am Ende wurden die Schleifchen gezählt und die fleißigsten Schleifchensammler waren Ulli Möller und Friedel Welpmann, gefolgt

von Gabi Ellenbeck und Maik Schade. Diese Leistung wurde mit neuen Bällen belohnt. Aber da wir alle Gewinner waren, gab es für

alle Teilnehmenden kleine Präsente mit nützlichen Dingen. 

Es war schön, euch alle nach diesem langen Winter wiederzusehen und neue Mitglieder in unsere Gemeinschaft aufzunehmen. 

DANKE an alle, die zum Gelingen des Events beigetragen haben:

an die Spielerinnen und Spieler

an die fleißigen Köche und Köchinnen, die mit ihren Leckereien für das leibliche Wohl gesorgt haben

an die vielen Helfer, die das Aufräumen im Handumdrehen erledigten,

und an unseren Trainer Daniel Engelhardt, der sich für das Schnuppertraining bereitgehalten hat.

Wir freuen uns schon auf das nächste Spaßturnier mit euch.

Euer sportliches Orga-Team

Eva und Silke 

🎾Fahrt nach Halle🎾

 

 

 

Nach 2jähriger Corona-Zwangspause war es nun endlich wieder soweit…

Wir waren in Halle/ Westf. bei den Terra Wortmann Open ( wieder neuer Name!)

Spannende Einzel auf dem Center Court in der OWL Arena waren zu sehen und nachdem der anfängliche Regen nachgelassen hatte und die Sonne herauskam, konnten auch die Doppel auf den Nebenplätzen stattfinden. 

Es war der Tag der Tiebreaks: Entweder Satztiebreaks in den Einzelbegegnungen oder die entscheidenden Matchtiebreaks in den Doppeln verliehen allen Spielen noch mehr Dynamik und Spannung!

Wie immer konnte natürlich außerhalb der Tennisplätze auch fleißig geschlemmt und geshoppt werden…

Es war ein Tag voller schöner „Tennismomente“!

Schön, dass Ihr dabei ward!

 

Eure Silke

Tenniscamp 2022 

 

 

Auch dieses Jahr fand zum Ende der Sommerferien unter dem Motto „Back To School“ wieder ein zweitägiges Tenniscamp statt.

33 Kids im Alter von 5 bis 15 Jahren nahmen teil, darunter auch einige Neulinge die so an den Tennissport herangeführt wurden.

Zum Wachwerden gab es wie immer ein Aufwärmprogramm mit entsprechender musikalischer Beschallung. Bei bestem

Tenniswetter konnten die Kids im Anschluss spielerisch ihr Können bei Vor- und Rückhand, Aufschlag und Volley verbessern.

Zwischendurch sorgte die Küchenfee für die nötige Stärkung.  Zum Abschluss spielten die Älteren noch ein kleines Turnier.

Am Ende konnten die fünf Betreuer in 33 ausgepowerte, aber definitv lachende Gesichter blicken.

Das macht Vorfreude aufs nächste Jahr!

Mitgliederversammlung 31.August 2022

 

Am vergangenen Mittwoch fand im Clubheim unsere Mitgliederversammlung statt. Erfreuliche Neuigkeiten konnte der

1. Vorsitzende Wolfgang Mester bei den Mitgliederzahlen verkünden. In den letzten Jahren gab es hier einen deutlichen Zuwachs,

sodass wir aktuell 349 Mitglieder zählen – davon über 100 Kinder und Jugendliche.

 

Nach den Berichten der Sportwartin, Jugendwartin und der Kassenprüfer wurde abschließend ein neues Vorstandsteam gewählt.

Nach mehr als 12 Jahren im Vorstand trat Wolfgang Mester nicht erneut an. Sein Nachfolger als 1. Vorsitzender wird

Christian Harde. Auch Bernd Laurent und Miriam Kempin traten nicht erneut an. Neu dabei sind stattdessen Tobias Janning,

Jürgen Metzger und Leon Neugebauer.

 

Bei Freigetränken konnten alle Anwesenden den Abend gemütlich ausklingen lassen.

 

 

 

Der neue Vorstand besteht damit aus:

 

Christian Harde (1. Vorsitzender)

 

Eva Cluse (Sportwartin)

 

Jürgen Metzger (Finanzen)

 

Silke Neugebauer (Jugendarbeit)           

 

Daniel Engelhardt (Jugendwart / Training)

 

Petra Winkeljann (Schriftführerin / Mitgliederbetreuung)

 

Friedhelm Klaas (Feste / Clubhausvermietung / Koordination)

 

Tobias Janning (Clubanlage / facility manager)

 

Leon Neugebauer (Presse- / Öffentlichkeitsarbeit / Social Media)

 

Ladies’ Day 2022


Es waren zwar nur 6 „Ladies“ zu unserem Ladies‘ Day am Sonntag gekommen, aber diese hatten bei sommerlichen Temperaturen und wunderbarem Tenniswetter sichtlich viel Spaß!
In wechselnden Spielbegegnungen konnten Einzel und Doppel gespielt werden. Frisch gestärkt am Buffet ging es nach der Mittagspause noch für ein kleines Match weiter. Am frühen Nachmittag endete der Ladies‘ Day. Mädels es hat Spaß gemacht mit Euch!
Eure
Eva und Silke