Nach dem Motto „ in einer Familie für die Familie, kümmern wir uns intensiv um die Jugend !

Nicht nur zum Training kommen  unsere jüngeren Vereinsmitglieder auf unsere schöne Tennisanlage . Übung macht den Meister ! Es ist immer etwas los bei uns !

Bei den Jugendclubmeisterschaften im Sommer können die kids  sowohl  im Einzel als auch im Doppel den Schläger schwingen.

Ebenso  bieten wir  den Kindern und Jugendlichen die Perspektive an, auch in den Mannschaftssport hereinzuschnuppern.

In dieser Saison sind 3 Jugendmannschaften gemeldet, die für die Tennisabteilung DJK Grün-Weiss Amelsbüren aufschlagen werden.

Um auch einmal gegen Gleichaltrige  aus anderen Vereinen Münsters zu spielen, melden wir auch gerne interessierte und spielstarke Kinder/Jugendliche  zu den Stadtmeisterschaften, die 2x jährlich stattfinden und  zu den Kreisjugendmeisterschaften.

Neben dem sportlichen Geschehen auf unserer Anlage, bieten wir jährlich eine Fahrt zu den Noventi Open (Gerry Weber Open), zu dem sog. Children´s Day, an, die  sich immer großer Beliebtheit erfreut , denn so hat die Jugend die Möglichkeit einmal die ganz „Großen“ der Tennisszene  bei grandiosen Spielen in einer tollen Kulisse zu sehen.

Das macht Lust auf mehr ! Termine für den Bereich Jugend findet Ihr ebenfalls auf dieser homepage !